• Bodenarbeit

    BODENARBEIT MIT PFERD

  • 1
  • Home
  • Bodenarbeit mit Pferd

Bodenarbeit mit Pferd

 

"Durch Bodenarbeit fühlen lernen"

 

Die Bodenarbeit ermöglicht es uns Dinge zu erarbeiten die vom Sattel aus eine große Herausforderung darstellen.

Viele Reiter wünschen sich trotz Einschränkungen z.B. durch körperliche Schwierigkeiten, Ängste oder sonstige Defizite ihr Pferd trainieren zu können, dabei steht bei mir der harmonische Umgang und der Einbezug der anatomischen Möglichkeiten im Vordergrund.

Bodenarbeit stärkt die gemeinsame Beziehung und hilft uns dabei unser Pferd zu verstehen. Wir haben so die Möglichkeit auf eine schonende aber fordernde Weise unserem Partner Pferd, Schritt für Schritt erklären zu können, was es genau als Reitpferd tun soll.

Diese feine Kommunikation kann später auf das Reiten übertragen werden.

 

Sich frei zu fühlen und nicht verbissen an einer Lektion festzuhalten? Talente und auch Grenzen erkennen.

 

Bodenarbeit ist sehr vielseitig und kann dir und deinem Pferd richtig Freude machen! Und ist das nicht das wichtigste? Sich die Freude und Leidenschaft zu bewahren? In meinen Unterricht geht es nicht nur um korrekte und sensible Hilfen. Es geht vor allem auch um Dich, deine Entwicklung und darum was dein Pferd dir mitgeben möchte. Sei mutig und lass dich auf ganz neue Wege ein!

Solas

WhatsApp Image 2020 08 03 At 073732

 

geboren 10.5.2019

Fjordpferd Weißfalbe

Bedeutung: irisch „ Licht“

Mirjam

Mirjam

 

 

 Mirjam, 1985 geboren- Jugend und Heimerzieherin, Reittherapeutin, Pferdephysiotherapeutin

Reina

Reina Quer

geboren 25.05.2009

PRE-Stute

Bedeutung: spanisch „ Die Königin“